Warum bin ich so ungesprächig?

3 Antworten

Versuch locker zu sein- fang irgendein ein unsinniges Thema an, was du gestern gemacht hast oder wie das Wetter ist... Irgendwann entspannt man sich.

Ich finde Dein Verhalten gut. Menschen, die einfach nur reden, ohne wirkliche Aussage, nerven eher. Wenn Du es aber ändern möchtest, dann wären Fragen an die Leute vielleicht eine Möglichkeit. Sei einfach ehrlich und sage ihnen, daß Du gerne mehr zu dem Thema erfahren möchtest. Wenn sie nett sind, werden sie Dich mit einbeziehen.

Geht mir auch so, und ich sehe es positiv! :)

Du machst dir so zwar nicht viele Freunde, aber auch nicht viele Feinde. Lieber nur das sagen, worüber man nachgedacht hat als drauf loszureden und was falsches sagen. ich sage nur: Qualität vor Quantität.