Wie kann ich Geld auf meine virtuelle Debitkarte überweisen?

2 Antworten

Das hängt von der Bank ab.

In der Regel werden aber Zahlungen mit Debitkarten direkt vom zugehörigen Girokonto abgebucht, so dass (anders als bei Prepaid-Karten) keine Überweisung auf ein besonderes Kartenkonto nötig ist.

Bei einer Debitkarte werden die Zahlungen dem Konto belastet. Also überweist Du das Geld auf das dazugehörige Konto (IBAN).

Im Zweifelsfall fragst Du einfach bei Deiner Bank nach oder liest die FAQ.

Tbote32
Fragesteller

Okay danke, aber muss ich da zwingend einen Verwendungszweck angeben?

germanils  02.07.2021, 16:51
@Tbote32

Das weiß ich nicht. Normalerweise nicht, wenn es Dein eigenes Konto ist.