Wie kann ich Freunde finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eine sind die Erfahrungen, die man gemacht. Daraus kann man ja eigentlich immer etwas lernen. Nicht hilfreich ist es, wenn die alten Erfahrungen die Gegenwart blockieren. Das sollte man möglichst nicht zulassen.

Ansonsten: Überall da, wo Menschen sind, die dich interessieren. Sei oft dort, damit dich andere schon mal einschätzen können. Sei aufrecht (auch körperlich), offen, interessiert, freundlich, respektvoll... als ob die große Chance gleich um die Ecke käme..... Das halte ich für den besten Weg.

12PowerFluffy11  06.02.2022, 10:33

Denken die nicht das man die stalkt? oder ist es komisch wenn man immer bei denen ist, und dann was dann? oder wwas wenn man zu schüchtern is

Gute Freunde, wirklich Freunde sind ein seltenes Gut. Wohl dem der wirklich Freunde hat. Es gibt keinen Ratgeber für Freunde finden. Sie begegnen einem. Und hoffentlich erkennt man dann wer wirklich ein Freund ist. Und, genauso wichtig, hoffentlich beweist man dann auch das man wirklich selbst dem Begriff Freund entspricht. Was du meinst ist eher Kumpels suchen für gemeinsame Unternehmungen. Sieh dich um. In der Schule, im Beruf, im Sportverein. Man erkennt eigentlich schnell mit wem man einen guten Draht hat.

Hey,

geht mir genau so bin 21 ✌🏼

ab jetzt sind wir Freunde fertig 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen meiner besten Freunde über ein Onlinespiel kennengelernt.. wir haben uns dann irgendwann getroffen und seit 8 Jahren sehe ich ihn wie mein Familienmitglied.

Es gibt überall Stellen wo man Freunde finden kann, du solltest nur Beachten dass ihr teilweise die gleichen Interessen teilt

Ich fühl das hab auch richtig Probleme damit

Ich lern immer Leute online per Zufall kennen so überall eig geht das und dann sieht man sich auch mal rl und guckt wie es passt das ist so meine Methode weil es bei mir anders einfach nicht wirklich klappt

Dachte auch an Jugendclubs die ganze Zeit aber kb da alleine hin zu gehen : /