Wie kann ich fremde PCs über WLan herunterfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also der CMD befehl lautet:

shutdown -s -m//Computername

aber statt Computername kannst du auch die ip angeben und die findest du über den befehl ipconfig raus. Dann pingst du den computer an mit dem befehl: ping -t * statt * setzt du die ip deines bruders ein. eig ganz leicht... auch wenn das jetzt ein bisschen verwirrend aussieht. wenn du noch hilfe brauchst vesuchs mal mal unter google... soll auch helfen

ich hoffe ich konnte helfen LG

Wieso willst du das Wissen? Du kannst es machen es Funktioniert aber dafür müsstest du die IP Adresse deines Bruders PC'S wissen haha Das is bisl Kompliziert:D

Naja versuch dein Glück

xDMehL  18.11.2009, 13:28

sehr geistreich, wo soll das prob. sein die herzubekommen wenn er in den router kann?

Degi3000
Beitragsersteller
@xDMehL

wenn wir beide den gleichen router nützen müssten wir auch die gleiche ip haben!

update1  03.11.2010, 16:08
@Degi3000

aber im Netzwerk ist die IP wieder unterschiedlich - nur so als anmerkung weil ich mir das grad nochmal durchgelesen hab!!

ein VNC client/server sollte reichen.

Degi3000
Beitragsersteller

und was ist das?