Ip von anderen im Netzwerk rausfinden

3 Antworten

entweder du pingst alle 255 zahlen in deiner range aus also wenn deine ip beispielsweise

192.168.2.120 is dann würdest du alles von

192.168.2.2 bis

192.168.2.255 von hand durchpingen. So könntest du das mit cmd machen. Eeetwas umständlich. Dafür gibts Ip-Scanner

http://www.angryip.org/w/Download

browser aufrufen und eine seite im internet aufrufen, die die ip anzeigt

ViperDungeon
Beitragsersteller

Was für eine z.B.?

Wenn in dem Netzwerk ein DHCP-Server läuft hat dieser in der Regel eine Liste aller genutzten IPs im lokalen Netz. Im privaten Haushalt läuft der in der Regel auf dem Internet Router.

Ein IP-Scanner wäre sonst das mittel der Wahl - funktioniert aber nur wenn auf dem Rechner keine Software-Firewall läuft.