Netzwerkverbindung wird beim Herunterfahren des PCs nicht getrennt?

1 Antwort

Der Netzwerkadapter ist ein Realtek PCIe GBE family Controller mit einem D-Link Wlan Stick

das sind mal ZWEI Netzwerkadapter :-)
ein LAN und ein WLAN, bei welchem hast du jetzt das Problem ?

normalerweise dürfte das nur beim LAN-Adapter (Realtek PCIe GBE) sein, da dein Board in der Standardeinstellung nicht komplett abschaltet, um z.B: WoL (Wake on LAN) nutzen zu können, leuchten ja wahrscheinlich auch irgendwo Leds weiter im Rechner oder beim LAN-Port