Wie kann ich endlich meine Mutter erklären dass es mir peinlich ist vor anderen mein Körper zu zeigen?

5 Antworten

Es ist auch nicht normal im Hochsommer mit einem langen Pullover rumzulaufen. Irgendwann kippst du bei der Hitze noch um, wenn du kein T-Shirt trägst.

Nur weil du ein T- Shirt anziehst heisst es nicht das du dich präsentierst. Und wenn es draussen 30 Grad und mehr ist, dann wäre ein T- Shirt auch viel besser geeignet als ein Pullover. Das ist ein ganz normales Kleidungsstück was alle tragen. Warum solltest du damit nicht rausgehen? Es gibt so viele Frauen auf der Strasse, noch mit Bauchfreien Tops, kurzen Röcken, tiefen Ausschnitten, warum sollten alle dich anstarren, wenn du nur ein normales T- Shirt anhast? Und schwimmen geht man nun in Badekleidung, dort tragen alle Badekleidung also wärst du auch dort nicht die einzige, dass alle auf dich starren, ausser du würdest mit einer Jeanshose und einem Pullover schwimmen gehen, dann könnte ich mir vorstellen, dass alle auf dich gucken würden.

erkläre ihr das doch dass du es peinlich findest oder erkläre es das du dich so kleiden möchstest

du hast einen eigenen willen deine mutter sollte dir nicht vorschreiben müssen wie du dich an zu ziehen hast

Das Problem ist bestimmt nicht deine Mutter. Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl sind wohl ganz weit weggelaufen. Denn im Sommer mit Pullover rumzulaufen ist nicht normal. Ich gebe deiner Mutter zu 100% recht.

Eule21102  17.07.2020, 20:07

Ich finde, du hättest es uach anders schreiben können, so tönt es einbisschen frechh

LolitaGirlYuri  17.07.2020, 20:08
@Eule21102

Ich hab es nur versucht sehr verständlich zu machen xD Dass es frech klingt, war natürlich nicht meine Absicht :/

Das Problem ist nicht deine Mutter, sondern DU!

Vielleicht solltest du einfach mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten!

Stiopic  17.07.2020, 19:43

Was hat das mit dem Selbstwertgefühl zutun? Wenn sie es für richtig hält, sich anständig zu kleiden, dann ist das gut so. Muss nicht jede Dame mit kurzem Rock draußen rumlaufen :)

Luna0610  18.07.2020, 14:04
@Stiopic

Es geht hier um ein Shirt und nicht um einen Rock. Und ein Shirt ist nicht weniger anständig als ein Pullover.

Stiopic  18.07.2020, 14:46
@Luna0610

Es gibt Mädchen, die keine Haut zeigen wollen. Kann religiöse Grunde haben, aber auch andere.