Mathe Aufgabe 5.Klasse?

2 Antworten

Das kostet 60 Euro. So viel hat Mila aber nicht. Der erste Gedanke: Die Mama ist ja dabei und gibt ihr 10 Euro. Geschenkt oder geliehen - geliehen bedeutet, es gäbe erstmal kein Taschengeld mehr. Andere Idee: Mila bleibt für 2 Stunden im Kaufhaus und legt die Kleidung zusammen, die andere Kunden nicht ordentlich zurück legen ...

Bitte schreibe, was Eure Lehrerin als Lösung angibt. Bin da echt neugierig!

helen963
Beitragsersteller

Hallo Regina3,

die Hausaufgabe war von meiner Nachbarin. Ich weiß es also leider nicht. Aber ich vermute mal, dass man aufrunden muss: Jeans 35€ plus T-Shirt 15€.

Vielleicht weil man bei fünf aaufrunden muss und so wären es 35€ für die Jeans und 15€ fürs Tshirt? Also ich weiß es nicht aber wäre für mich das logischste

anni08helloxx  01.10.2021, 19:57

Ja das hab ich auch gedacht