Schwimmen gehen mit Kleidung?

Jeansprinzessin  23.01.2022, 14:16

wo liegt denn das Problem mit dem Körper?

Smilla975915
Beitragsersteller

Ich fühle mich zu dick,bin aber schon in Therapie

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du solltest mal vielleicht mit einem Psychiater reden um deine angst los zu werden, ziehe normale Badekleidung an, wann Du ein Vollbadeanzug anhast, ziehst du die Blicke der andern magisch an, es wird immer nur auf den geschaut wo auf fällt eine andere Kleidung anhat als üblich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf man aus hygienischen Gründen nicht. Man darf nur zum Schwimmen gedachte Kleidung tragen, d.h. Badeanzug, Badehose, Bikini etc.

Es gibt dafür auch Ganzkörperkleidung (ähnlich einem Taucheranzug, oder es gibt z.B. für Frauen, die sich aus religiösen Gründen ganz bedecken, sogenannte Burkinis), die aber nicht jedes Schwimmbad erlaubt.

Schau am besten in die Hausordnung des Schwimmbads, in das du gehen möchtest. Fast jedes Schwimmbad sollte eigentlich die Hausordnung online haben.

Das regelt die Hausordnung des Schwimmbades. Meistens ist geeignete Badekleidung vorgeschrieben

Im Schwimmbädern im Leben nicht.

An frei zugänglichen Seen wird man es wahrscheinlich komisch finden, dir aber nicht verbieten.

Nein, darf man nicht.

Bist du schon mal mit Kleidung schwimmen gewesen? Funktioniert nicht wirklich, weil sich der Stoff voll Wasser saugt und schwer wird.

Smilla975915
Beitragsersteller

War ich schon mal,aber nur mit tshirt