Kontakt zu Eltern abbrechen nach Abitur aber wie?

6 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du es dir wirklich nochmal sehr gut überlegen, ob du es wirklich machen möchtest. Es ist zwar nicht schön, was deine Eltern mit dir machen oder gemacht haben, aber du siehst ja auf einer Seite das deine Mutter wirklich alles versucht, damit du glücklich bist. Jeder Mensch hat Ecken und kanten und hier sind es bestimmt die nicht so schönen Ecken und kanten bei deiner Mutter. Vielleicht solltet ihr einfach zu einer Familienberatung gehen, bevor du den Kontakt abbrichst.

zieh in eine Andere Stadt und beende von dort aus dein Abi. Wenn es dann um Kontakt geht kannst du sagen das es zu weit weg ist.

Habe ähnliches Ungewollt gemacht. Klar, ich habe auch diverse vorwürfe zu hören bekommen und von meinem Vater hab ich auch ab und an Schläge bekommen. Aber je älter der Mensch wird, desto eher sieht er ein das er misst gebaut hat. Ab da ist es an der zeit, Schlechtes zu vergessen und zu Verzeihen . Geschehen ist geschehen. So war es bei mir. Es hat über 25 Jahre gedauert bis sie ihre Fehler einsahen und auch ich bemerkte das aus mir trotz allem was geworden ist.

wenn man sich mal Diverse Nachrichten anschaut wo Mütter ihre Kinder wie eine Gammlige Bananen Schale in den Müll werfen und mehr.. verstehst du was ich meine.

jedenfalls hatte ich nie vor mich von meinen Eltern abzuseilen aber jetzt (Ich gehe auf die 40 Jahre zu, habe mein Leben in einer Anderen Stadt aufgebaut und wäre Froh wenn ich sie wenigstens 1mal im Jahr sehen könnte. Ohne Auto ist halt nichts drin und 260 Euro für eine Bahnkarte können sich beide seiten nicht leisten.

KURZ: lass erst mal Gras über die Sache Wachsen bevor du es am ende doch noch bereust.

Vielleicht wird das Verhältnis ja besser wenn du erst mal studierst und ausziehst. Dann sieht man sich nicht jeden Tag und hockt aufeinander. Kontakt komplett abbrechen halte ich für übereilt, wo du ja mit deiner Mutter zeitweise ziemlich gut klar kommst.

SAG du hast keine Zeit den Kontakt würde ich nicht ganz abbrechen

Das Studium könnte ich mir dann aber nicht finanzieren oder doch?

.

zum Zahlen sind dir deine Eltern aber gut genug ....

alle Achtung, da haben deine Eltern so ein egoistisches Früchtchen groß gezogen