Wie kann ich einen unbekannten anzeigen?

5 Antworten

Wie kann ich einen unbekannten anzeigen?

Indem du zur Polizei gehst (es gibt sicher eine Dienststelle am Hauptbahnhof) und dort Anzeige erstattest.

Es wurde ein Mädchen angefasst und bewusstlos gemacht am Hauptbahnhof

Klar, und du Oberheld hast es gesehen und weißt als einziger dvon?

was bringt schon eine Anzeige

Genuer, was bringt es wenn so ein angeblicher Vorfall nicht angezeigt wird.

soll ich die Täter suchen und selbst was unternehmen?

Klar, heldenhafte Leichname braucht das Land.

Tipp: Weniger schlechte Krimis schauen.

Es reicht schon wenn du die Täter beschreiben kannst, auf dem Hauptbahnhof hängen ja immer wieder die gleichen traurigen Personen ab. Die Polizei kennt sie in der Regel schon.

Du solltest das der Polizei melden. Sag ihnen einfach alles, was du weißt (und auch, was du nicht weißt), um den Rest kümmern die sich dann, die sind die Experten darin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester

Überlasse das der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ohne jeden Anhaltspunkt wird eine Anzeige schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung