Wie kann ich einen Backrahmen ersetzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst selber sowas basteln!

Wenn Du ev. Teighölzer hast, könntest Du damit was machen, aber auch mit Karton und Alufolie, mach aus einem guten Papkarton einen Rahmen und mach da Alufolie drum, die musst Du aber dann auch einfetten, damit nichts kleben bleibt, das geht sehr gut, ich mache damit sogar eine Herzform, weil ich davon noch Keine habe, so klappt das sehr gut!

Man muss einfach etwas kreativ sein! L.G.Elizza

elizza  08.08.2013, 15:23

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Einfach vier Brotzeitbretter mit Klebeband zusammen kleben, mit Alufolie auskleiden und los backen! Ist zwar nicht so ideal habe ich aber auch schon zwei mal gemacht ;)

Grüße

Es gibt viel einfachere Methoden. Der Kuchen mag zwar anders aussehen. Aber schmecken tut er gleich.

Da gäbe es die Auflaufformen, die runde Kuchenform, ein wenig rechnen wegen der Größe. Den Nachbarn fragen oder Freunde Familie.

Na ja, es geht auch ohne, aber das ist erstens im Ergebnis nicht so perfekt - also wahrscheinlich nicht so absolut gerade und abgegrenzt - und zweitens eine ziemliche Fummelei, nicht immer mit Erfolg. Die Investition in einen Backrahmen hat schon Vorteile - unbestritten.

Im Augenblick gibt es bei Amazon gerade den von Dr Oetker reduziert. Das Teil ist wirklich optimal und in jeder Beziehung variabel. Kann ich unbedingt empfehlen. Aber wünsch dir doch einen zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag. So ein Teil ist nämlich auch praktisch, wenn man einen Blechkuchen mit verschiedenen Obstsorten - streng getrennt - belegen möchte oder mit doppelter Menge einer Sahnetorte ein Backblech versorgt und dann hübsch ausdekoriert nette kleine quadratische Stückchen produzieren möchte. Für Festlichkeiten sehr praktisch und schnell.

Hier der Link zum Angebot von Amazon. Schau selbst!!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Backrahmen

Man kann aus dicker Alufolie einen Rahmen falten.