Ich möchte mir Unbedingt heute Pasta kochen bin aber Ideenlos?

4 Antworten

Eigentlich nicht so wirklich. Bei Pasta sollte man meiner Meinung nach nicht soviel Herumexperimentieren. Tomatensosse, Gewürze, Gemüse wie z.b. Karotten, Zucchini ist immer gut. Das man auch Zwiebeln und gehacktes verwendet ist wohl klar.

Meine Cousine hat es mal auch mit Speck versucht. War wirklich lecker. Natürlich muss man Speck und den Geruch von Speck mögen. Ein guter Tipp wären auch Champignons zu verwenden.

Bei Pasta: Finger weg von Vanille oder Schokolade - das wurde sogar schon mal wo laut recherche verwendet - ich finde aber das es leider nicht passt!!

lg.

Habe schon mal grünes Pasta probiert und auch selbst gekocht - das ist aber für die Mülltonne - es gibt meiner Meinung nach nix wiederliches.

Mimemamemu 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:30

VIelen Dank

Da Kürbis Saison ist gab es bei uns gestern Kürbis pasta. Den Hokkaido klein schneiden und vierteln. Auf ein beöltes Backblech legen paar Zwiebeln Feta und Rosmarin dazu und bei 180 Grad 30 min backen. Wenn das Gemüse weich ist alles vermatschen und bei Bedarf auch durch den mixer jagen. Abgekochte Pasta dazu, alles vermengen und on top etwas Parmesan.

Köstlich und kein großer Aufwand.

Mimemamemu 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:31

Danke ,daran habe ich noch gar nicht gedacht

Falls du noch zum Einkaufen kommst:

• Tagliatelle mit Steinpilzsoße
  • Rigatoni al Forno
  • Bandnudeln mit Lachs-Sahnesoße
  • Nudeln mit Frischkäse-Kräutersoße
  • Pasta mit Zitronensoße
  • Spaghetti mit 2erlei Pesto - rot und grün
  • Süße Nudeln
  • Mohnnudeln
  • Es gibt auch verschiedene Methoden, um Tomatensoße zuzubereiten
  • Rote-Linsen-Volognese zu Pasta
  • Gemüse-Lasagne
  • Kürbis-Pasta

Ansonsten fürs nächste Mal - gutes Gelingen und guten Appetit ! ;)

Pasta mit Hackfleischsoße und geriebenem Parmesan oder Grana Padano.

Mimemamemu 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:33

Das hatte ich auch schon im Kopf,Danke