Können Bienen Katzen anlocken?

3 Antworten

Wenn die Katzen dieses psps (oder puss puss, was hier früher oft genutzt wurde, oder auch miez miez) kennen und wissen, dass es dann Futter gibt, reagieren die drauf.

Auf das Summen von Bienen reagieren die höchstens interessiert und mit Jagdtrieb (jedenfalls einmal...)

Das Summen von Bienen hat keine Ähnlichkeit mit den Geräuschen, die ein Mensch macht, wenn er eine Katze anlockt. Katzen haben typischerweise gute Erfahrungen damit, sich in der Nähe von Menschen aufzuhalten, weils da Streicheleinheiten oder Futter gibt. An Insekten haben sie keinerlei Interesse, falls sie nicht gerade Lust haben, ihre Fangkünste zu trainieren.

Nein, Katzen können die Geräusche unterscheiden und werden von klein auf mittels Belohnungen auf das menschengemachte Lockgeräusch 'trainiert'