wie kann ich eine schlägerei im ernstfall gewinnen?

4 Antworten

Beim Kampfsport ist es das Ziel, den Gegner ("Kampfpartner") zu besiegen.

Bei Schlägereien sollte es eigentlich das Ziel sein, sich den Gegner vom Hals zu halten, gerne auch durch Flucht, Psychologie oder Notwehr. Oder was meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schusswaffen. 😀

Es gibt nie die Garantie, einen Kampf zu gewinnen. Eine Technik die immer funktioniert, gibt es nicht. Aber bei Waffe (besonders Schusswaffe) gegen Hand gewinnt meistens die Waffe

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Konflikte löst man in der heutigen Gesellschaft verbal. Wer dies nicht kann, sollte an sich arbeiten und bei Bedarf therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Gleiches gilt für Menschen, die meinen, dass sie einen "Gegner" hätten. Das ist alles doch sehr archaisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel