Kann man gegen ein dickers mädchen gewinnen?

3 Antworten

Also, weil du scheinbar verängstigt bist:

Nicht packen lassen, weil du sonst ein Takedown kassierst. Wenn du unter einem Übergewicht liegst, und nicht weißt wie du raus kommst, dann wars das für dich. Dann gehst du mit Blauen Flecken oder im schlimmsten Fall tiefe Wunden Nachhause. Das bedeutet, Distanz behalten. Tiefe Leg-Kicks treten um die Stabilität und die Bewegung einzuschränken. Möglichst Knockout suchen, und während dem Block auch Konterangriffe.

Sei dir immer bewusst dass ein Gewaltkonflikt kein Spaß ist, und immer mit gefährlichen Verletzungen resultieren kann, und du also so gut wie möglich versuchen solltest einem Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Lies dir folgende Paragraphen durch: (StGB) § 32 Notwehr, (StGB) § 223 Körperverletzung
-
Kurzgefasst - Ein Angriff deinerseits ist NUR dann erlaubt, wenn du gerade angegriffen wirst, oder ein Angriff kurz bevorsteht. Ist sie kampfunfähig, darfst du nicht weiter einschlagen/treten weil die Gefahr bereits beseitigt wurde, und du somit die Notwehr dann überschreitest indem du sie weiterhin verletzt, obwohl der Angriff beendet ist. Und daraus resultiert dann ''Körperverletzung'' und Schmerzensgeld.

Woher ich das weiß:Hobby

Heschesizde  19.02.2024, 00:50

Kurzgefasst - Ein Angriff deinerseits ist NUR dann erlaubt, wenn du gerade angegriffen wirst,

Dass gilt auch für sie, also für das dickere Mädl oder? Und die, scheint ja nach dem.Text, den Angriff zu wollen oder liege ich falsch? Also besser mal das Gespräch suchen.

Mercenary318  19.02.2024, 14:47
@Heschesizde

Du interpretierst gerade zu viel in meiner Antwort, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich bin nicht daran interessiert mich mit jemanden das Gespräch zu suchen. Das ist auf Gutefrage nicht meine Aufgabe, und ich hafte nicht für ihre Handlungen solange ich sie nicht dazu verleite. Ich bin NICHT für sie zuständig, sondern habe lediglich ihre Frage so beantwortet, wie sie die Frage gestellt hat. Das ist schonmal die erste Sache die ich hier jetzt klar machen möchte.

Klar ist Notwehr auch erlaubt beim Angriff auf Eigentum, Ehre, Besitzkehr, usw.
Aber darum geht es bei ihrer Frage nicht, und das würde viel mehr in die Thematik rein gehen, was aber ein Schulmädchen nicht zu interessieren hat. Ich brauch ihr nicht alle Regelungen bezüglich der Notwehr erklären, erst recht nicht wenn sie aus Nervösität gewaltbereit ist.

Klar gilt das auch für das dickere Mädchen, aber keiner kennt dieses dicke Mädchen von der die Fragestellerin spricht, und das hat auch nichts mit der ursprünglichen Frage zutun.

Nein, wenn ich jemanden frage: ''Ey Bro, meinst du ich hätte gegen den Typen da eine Chance wenn der mich angreift? Was soll ich dann tun im Notfall? Der starrt mich andauernd an'', suche ich dann nach der Situation/hoffe auf den Angriff? Nein, ich suche nach geistiger Unterstützung um nicht einzuknicken wenn der Aggressor vor mir steht. Ich will keinesfalls behaupten dass die Fragestellerin nicht den Angriff erwartet. Niemand hier kennt die Hintergründe der Geschichte. Aber das hat weder was mit ihrer Frage zutun, noch mit meiner Verantwortung, und die rechtliche Lage hab ich ihr auch erklärt. Solange ich den Angriff nicht provoziere kanns mir auch egal sein ob ich innerlich auf den Angriff warte, oder Seelenfrieden habe.

Heschesizde  21.02.2024, 01:54
@Mercenary318

Klar gilt das auch für das dickere Mädchen, aber keiner kennt dieses dicke Mädchen von der die Fragestellerin spricht, und das hat auch nichts mit der ursprünglichen Frage zutun.

Nun... das erste, voll zustimmend, niemand kennt.... das zweite, doch es hat mit der Frage etwas zu tun weil diese ja mit der Frage involviert ist.

Ich machte Kampfsport. Du eventuell auch ? also scheiss auf Körperverletzung.

1. DER / DIE wo einen ANGRIFF STARTET. Geht ja dieses Risiko gewillt ein!! Somit ist jede Selbstverteidigung erlaubt.

2. Wenn man eine solche Sportart ausübt, zum Zeitpunkt des ANGRIFFES resp. kurz bevors dazu kommt...dann MUSS darauf hingewiesen werden. Wird danach von einem Angriff NICHT abgelassen, kann ich diesen Sport anwenden OHNE mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Verleitet wird hier niemand. Es wurde eine Frage gestellt, diese kann von uns beantwortet werden . Was die Fragensteller dann damit tun, ist in ihrer Selbstverantwortung.

Mercenary318  21.02.2024, 08:02
@Heschesizde

Du verwechselst da einbisschen was. Genau deswegen weil das gleiche auch für das dickere Mädchen gilt, hab ich gesagt dass sie sich erst verteidigen soll wenn es zur Gewalt kommt. Gewalt muss nicht zuschlagen sein. Gewalt kann auch aggressive Körpersprache sein, was dann ein BEVORSTEHENDER rechtswidriger Angriff ist.

Nein, man sollte NICHT auf Körperverletzung scheißen, weil ich sonst fett Schmerzensgeld zahlen muss wenn ich mich mit anderen bloß prügle um mich Cool zu fühlen. Erst recht als Kampfsportler tragen wir mit unserer Stärke eine Verantwortung.

Du siehst doch wie verängstigt und gewaltbereit sie in ihrer Frage nicht. Schulen sind auch sehr empfindlich wenn es um Gewaltkonflikte geht. Deswegen wollte ich es nicht drauf anlegen dass sie im Falle des Gewaltkonflikts aus Panik einen Grund zu suchen loszulegen. Du weißt ja bereits wie sich junge Menschen Verhalten. Weißte?

Im Grunde sind wir uns aber bei den Punkten einig.

Heschesizde  21.02.2024, 19:30
@Mercenary318

Gewalt kann agressive Körpersprache sein..... ja und dass ist dann ne Provokation?

Ja Schulen sind heikel.

In dem Alter Körperverletzung.... naaaja..... muss nicht sein. Zudem heute viele Kameras? Man kann ( eventuell dann sehen ) wer anfing und dann zahlen muss.

Ja als Kampfsportler tragen wir ne Verantwortung. Dummerweise 💩 die Angreifer drauf, also sollen sie ruhig mal kassieren wenn sie schon nicht fähig sind ihre Dinge mit Worten zu meistern. 🤷‍♂️

Mercenary318  21.02.2024, 21:09
@Heschesizde

Heschesizde, Tut mir leid wenn ich in meinen Sätzen nicht vollständig bin. Aber es ist anstrengend wenn ich alle Faktoren und Fallbeispiele nennen muss was unter Notwehr fällt, und was nicht, und dabei sehr detailliert zu sein. Wenn du Fragen hast, dann bitte frag einfach. Da ich die 34a-Sachkunde abgeschlossen hab, kann ich sehr gut einschätzen wann Gewalt (Notwehr) als Rechtfertigungs Grund gilt, und wann nicht.

Aggressive Körpersprache ---> Wenn dich jemand mehrmals schubst, anschreit, und dir viel zu nahe kommt, also quasi mit seiner Körpersprache zeigt ''Gleich hau ich zu'', dann ist es so, dass ein rechtwidriger Angriff KURZ BEVORSTEHT. Weil dein Leib und Leben durch den KURZ BEVORSTEHENDEN Angriff gefährdet ist, kannst du dich dann auf Notwehr berufen. Das hat nichts mit ''provozieren'' zutun. Provozieren wäre es wenn ich nichts anderes mache außer meine Fresse auf zu machen und darauf zu warten dass wir uns fetzen, indem ich zb. sage (lass kämpfen wenn du ein Mann bist). Das ist dann aber keine Notwehr, weil ich ihm aus dem Weg gehen kann solange er mich nicht verfolgt.

Zu den Kameras:
Ich denke mal dass die beiden Schulkameraden sind und regelmäßig Stress haben, weil was anderes wäre für mich nicht schlüssig ohne weitere Informationen,

Leider sind in Schulen meistens keine Kameras platziert, zudem direkt am Eingang auch durch ein Schild symbolisiert werden muss dass die Schule von innen überwacht wird, da die Schule sonst gegen das Datenschutz Gesetz verstößt. Die Vorstellung dass in jedem Flur, jedem Treppenhaus, jedem Schulhof, und jedem Klassenraum eine Überwachungskamera ist, wäre viel zu teuer und rufschädigend wegen Totalüberwachung. Meine Ex-Freundin wurde damals sogar auf dem Mädchen-Klo angegriffen, wo nicht mal Kameras eingebaut werden dürfen. Das bedeutet dass ihr keine andere Option bleibt außer sich so gut wie möglich an das Hausrecht und Gesetz zu halten wenn sie sich nicht noch mehr in Schwierigkeiten bringen will.

Zu dem Punkt mit der Verantwortung:

Ja wenn der Angreifer drauf sch*ißt, dann sind wir uns ja beide einig dass wir den Angreifer mit Kissen und Decke mit 'nem Knockout schlafen legen würden. Aber ich kann mich vom Tatort sofort entfernen, weil ich mit sicherem Gewissen behaupten kann, dass die wenigsten von uns jedesmal Bock haben (Zeit und Nerv) auf Polizei und Gerichtsverhandlungen haben in meinem privaten Leben, außerhalb meines Job als Sicherheitsdienst. Bei dem Mädchen geht das nicht weil die beide sich ja des öfteren begegnen.

Ich hoffe dass ich dir deine Fragen beantworten konnte, und dass du für zukünftige Situationen dieses Wissen was ich mit dir teilen möchte mitnimmst.

Heschesizde  21.02.2024, 23:46
@Mercenary318

👍👍👍👍

Ja Mädchen Klo Angriffe, sehr häufig. Kenne ich auch, gleiche Sit. wie deine.

Wird schwierig. Kommt auf die Kampfkunst und Agressionswilligkeit von beiden an. Besser nicht packen lassen!! Aber ich sags mal so, ein "Tritt in die Eier" hat schon so manche Gegner zu Fall gebracht.

Aq81818
Beitragsersteller

ok danke

Ihr seid gleich gross,sie ist nur 25% schwerer.Nicht unnötig schlagen.Sie ist plumper als Du.Mach einen Fussfeger und bring sie zu Boden.Dann drehst Du ihr den Arm um.Ihr Angriffsarm wird dann zum Ärmchen.

Übrigens ich bin auch nur 155cm/50kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung