Gegner ist schneller und stärker, wie soll ich im Straßenkampf gewinnen?

7 Antworten

Mehr in die Defensive gehen wenn du mehr Masse als er hast würde ich versuchen in der Defensive (Also Kopf und Bauch Bereich geschützt) nach ihn zu treten oder ihm die Beine wegzuziehen damit ehr zu Boden geht weil da ist er nichtmehr so schnell. 😉

Falls du ihn nicht mit Kicks auf den Boden bekommst würde ich sehr viel Kraft nutzen um viele Schläge Richtung Gesicht geben und Dan wenn er unachtsam ist ihn an der Hüfte packen und ihn auf den Boden werfen.

Moin,

Es ist wichtig zu beachten, dass es illegal und gefährlich ist, sich in einen Straßenkampf zu begeben. Die beste Lösung ist, Gewalt zu vermeiden und sich aus gefährlichen Situationen herauszuhalten.

Wenn du in eine Situation gerätst, in der du dich verteidigen musst, solltest du versuchen, zu fliehen oder Hilfe zu suchen. Wenn dies nicht möglich ist und du körperlich angegriffen wirst, versuche dich auf die schwachen Stellen deines Gegners zu konzentrieren, wie zum Beispiel die Augen, Nase, Kehle oder Leiste.

Es ist auch wichtig, schnell und agil zu sein und deine Umgebung zu nutzen, um dich zu verteidigen. Verwende Gegenstände wie Stöcke, Steine oder Ähnliches, um dich zu verteidigen, wenn nötig.

Letztendlich ist die beste Verteidigung, eine Verteidigung zu vermeiden. Versuche, Konflikte zu vermeiden und dich nicht in gefährlichen Situationen zu befinden

Ich wünsche dir einen gewaltlosen Nachmittag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.03.2023, 17:51

Nein alles gut ich frag nur für den falls es darauf ankommt

DerHerstellerr  08.03.2023, 17:55
@verreisterNutzer

Ah ok, dann versuche dich auf die schwachen Stellen deines Gegners zu konzentrieren, wie zum Beispiel die Augen, Nase, Kehle oder Leiste und/oder trainiere un stärker zu werden

martialarts1234  09.03.2023, 00:04
@DerHerstellerr

Die Augen und die Kehle einfach zu treffen ist ein Irrglaube, es ist schon schwer genug für einen untrainierten (Kampfsport) den Kopf zu treffen, die Augen triffst du wenn es schon eskaliert ist eigentlich fast nie. Alles was richtung Kopf geht wird Wirkung zeigen, man kann auch zum Körper/Leber gehen aber das erfordert noch mehr training.

Bei der Leiste wirst du niemals einen Wirkungstreffer landen

In dem du an deiner Würde festhältst, und kein Schmerz der Welt erlaubst, ein Zeichen deiner Niederlage zu sein. Denn es ist der Wille, den man mit Schmerz in dir brechen will. Und wenn du ihn behältst, sind sie auf ihre Weise machtlos, ihre gewünschte Reaktion von Unterwerfung zu erfahren.

Mit Waffen, mit Freunden, von hinten, Tritte in die Eier. Mit fairen Mitteln sehe ich keine Chance, den Kampf zu gewinnen, wenn der andere stärker UND schneller ist. Kannst höchstens ehrenhaft untergehen und dem was mitgegeben. Minimale Chance wäre, du bist brutaler und kannst besser einstecken.

Wenn du noch Zeit hast, könntest du ja einen Selbstverteidigungskurs machen. Was man da lern kann man sein ganzes Leben hoffentlich nie gebrauchen. Aber wenn doch, da ist man zumindest vorbereitet.

Woher ich das weiß:Recherche