Wie kann ich eine i-net sperre umgehen?

7 Antworten

auch wenn es da eine Möglichkeit geben würde...ob sie das dann wert ist? Die Strafen (und damit meine ich nicht die gesetzlichen) wären mir DAS nicht wert...

Also die Frage ist zwar ein bissl her aber vielleicht interessierts trotzdem noch jemanden.

Es gibt einen ganz einfachen Trick.

1. Ihr kopiert den Link der Seite auf die ihr wollt.

2. Ihr geht auf Google Übersetzer (man muss auf die Übersetzer Seite drauf)

https://translate.google.com/?hl=de

3. Ihr fügt den Link ein und klickt ihn auf der andere Seite wo dann normalerweise das übersetzte kommt an.

(Funktioniert bei den meisten Seiten aber nicht bei allen zu 100%)

du müsstest doch in den hauptcomputer hacken

Ich arbeite auch in einem Internat und wir haben auch das Problem, dass wir Seiten sperren müssen. Wir habe eine Kinderschutzsoftware installiert. Leider sperrt diese auch manchmal Sachen die wirklich nicht schlimm sind. Das kann man dann einstellen, dass ich diese Seiten zulassen möchte. Sprich mal mit den Betreuern, unsere Kids kommen in so einem Fall auch zu mir und ich schalte die Seiten dann frei.

tastaturenpirat  02.09.2009, 16:44

würde mich ankotzen so hart bevormundet zu werden

Sanja2  02.09.2009, 17:18
@tastaturenpirat

Tut mir leid, dass sind gesetzliche Vorgaben und Eigenschutz. Was würdest du als Elternteil sagen, wenn du erfährst, dass dein Kind im Internat Pornos oder ähnliches schaut? Diese Anzeigen muss man einfach verhindern. Bevormundung ist es nur, wenn man auch allgemein akzeptierte Seiten sperrt, das wollen wir aber verhindern und schalten diese ja dann frei wenn sie vom Programm gesperrt wurden. Die Alternative zum sperren ist, dass der PC nur für die Betreuer voll einsehbar steht und somit ständig einer schaut was die Kids da so machen. Das halte ich für einen Eingriff in die Privatsphäre der nicht geht. Also über Kindersicherung absichern und im Gespräch mit den Jugendlichen bleiben.

tastaturenpirat  03.09.2009, 02:59
@Sanja2

wenn ich erfahren würde dass mein kind sich pornos übers internet anguckt, würde ich es ok finden. weil ich selber so aufgewachsen bin ( mit pornos)

ok, die sind ab 18, aber die meisten ab 16 haben schon sex gehabt, ich auch....

Sanja2  03.09.2009, 07:57
@tastaturenpirat

Im Internat leben Kinder ab 9 Jahren und die Finanzen lassen leider nicht zu mehr Computer bereitzustellen für jüngere und ältere getrennt. Und die gesetzlichen Vorgaben, was ab welchem Alter erlaubt ist müssen wir einfach einhalten, auch wenn privat oft einiges anders läuft.

Feridog  03.09.2009, 09:33
@Sanja2

Es gibt Kinderschutzsoftware, bei denen könnt ihr verschiedene Accounts einrichten mit jeweiligen Freigaben, die sich das Programm aus dem Internet zieht. Wenn ein Kind dann eine geblockte Seite sehen möchte, wird innerhalb des Programms ein Antrag an den Verantwortlichen gestellt, dieser kann dann die Freigabe erteilen oder eben nicht.

Es muss nicht so umständlich laufen :)

Candlejack  03.09.2009, 10:25
@Sanja2

Sorry, Sanja, aber seit wann findest Du auf youtube, myvideo, clipfish, schülervz, sport1 und Co Pornos ? Und selbst wenn die sowas schauen, jeder Jugendliche hat mal eine Phase, wo ihn das interessiert (Pornos, Zeitschriften) und dann lässt das auch wieder nach. Das gehört nunmal dazu. Das ist ja fast wie Eltern, die ihren Kindern nix über Sex erzählen, damit die es nicht machen - das sind dann die 14jährigen Eltern aus dem TV ;-) So einen Filter kann man auch einstellen...

Sanja2  03.09.2009, 21:50
@Candlejack

Sag mal hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich sagte ja, dass die Kindersicherung diese Seiten leider von sich aus sperrt, aber genau diese Seiten gehören zu denen die ich dann im nachhinein wieder frei schalte, wenn die Kids es mir melden.