Wie kann ich eine Hängematte schräg über einen Balkon aufhängen?

3 Antworten

Wir haben die Hängematte ähnlich festgemacht:

An der einen Seite Holzwand vom Gartenhaus: Da haben wir einen Haken befestigt, rein gebohrt. Auf der anderen Seite ein Baum, Und ein Seil um mehrere Äste geschwungen.

Dann kann man Karabinerhaken an der Hängematte befestigen und es sollte stabil sein.

(Wenn ihr einen Holzpfosten habt könnt ihr vielleicht noch einen zweiten Haken statt einem Seil nehmen) LG  :)

 - (Balkon, aufhängen, Hängematte)  - (Balkon, aufhängen, Hängematte)  - (Balkon, aufhängen, Hängematte)

Holzpfosten durchbohen, und eine Gewindestange durch, von hinten mit einer Scheibe und Mutter sichern und vorn eine Öse aufschrauben.

Und in der Hauswand eine Gewindestange mit Injektionsmörtel einkleben und die Öse darauf aufschrauben, hier hängen die Details jedoch stark vom Wandaufbau ab.

Wie geht das?

Wie geht was?

Die Befestigung des Seiles von der Hängematte?

Am einfachsten wohl mit einer Ringschraube: http://www.castinfo.de/ringschrauben-verzinkt.html

Natürlich in der richtigen passenden Größe. Am Holzpfahl einfach einschrauben und an der Wand mit dem entsprechenden Dübel.