Hängematte an Balkon - welche Haken?
Hallo,
ich würde gern meine Hängematte an meinen Balkon befestigen.
Nur welche Haken benötige ich dafür? Ein Karabinerhaken wird wohl zu klein sein, als dass ich diesen an die oberste Stange hängen kann (an die unterste Stange habe ich die Hängematte bereits provisorisch gehängt, die biegt sich leicht nach innen) und an Wand kann ich ebenso keinen Haken machen, da sie hohl ist. Ein seperates Gestell ist mir persönlich zu groß. Habe auch ein bisschen Angst, dass das Balkongerüst die Hängematte evtl. nicht hält.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal! Jenny

1 Antwort
Hallo Jenny,
ob das Geländer am Balkon das Gewicht aushält kann ich Dir nicht sagen (weiss ja auch nicht wie viel derjenige/diejenige wiegt die da rinliegt). In der Regel sollte das aber bis ca 60-80 Kg kein Problem sein.
Bzgl. der Befestigung bräuchtest Du eigentliche eine wesentlich höhere Befestigung. Wenn Du keine weitere Möglichkeit hast würde ich zu einem kleinen Bergseil raten (30cm). Einfach auf der einen Seite eine schlaufe machen und diese um das Geländer legen. Dann gleich ein Karabinerhaken hin ... das ist günstig und sollte gut hatlen.
Solltest Du z.B. auf einer Seite noch eine Hauswand haben kannst Du mal hier nach Befestigungen schaun:
Gruß, Chris