Hängematte an Balkon - welche Haken?

Hängematte Balkon - (Balkon, befestigen, Hängematte) Hängematte Befestigung - (Balkon, befestigen, Hängematte)

1 Antwort

Hallo Jenny,

ob das Geländer am Balkon das Gewicht aushält kann ich Dir nicht sagen (weiss ja auch nicht wie viel derjenige/diejenige wiegt die da rinliegt). In der Regel sollte das aber bis ca 60-80 Kg kein Problem sein.

Bzgl. der Befestigung bräuchtest Du eigentliche eine wesentlich höhere Befestigung. Wenn Du keine weitere Möglichkeit hast würde ich zu einem kleinen Bergseil raten (30cm). Einfach auf der einen Seite eine schlaufe machen und diese um das Geländer legen. Dann gleich ein Karabinerhaken hin ... das ist günstig und sollte gut hatlen.

Solltest Du z.B. auf einer Seite noch eine Hauswand haben kannst Du mal hier nach Befestigungen schaun:

http://www.amazonas-haengematten.de/ItemBlock.aspx?ig3=Zubeh%c3%b6r&ig2=Befestigungen&ig3id=40&ig2id=111&mi=0&webi=1

Gruß, Chris