Wie kann ich eine Funktion im Intervall graphisch darstellen? (GeoGebra)?

Es geht bei mir nicht

stimmt das?

1 Antwort

Du musst in der letzten Zeile runde und keine eckigen Klammern nehmen, dann sollte es funktionieren. Du kannst auch einfach die Funktion normal zeichnen und dann das Koordinatensystem so einstellen, dass du die x-Werte von 50 bis 140 siehst (Koordinatensystem rechts anklicken > Grafik und dann unter "Dimensionen" die maximalen und minimalen x- bzw. y-Werte angeben, zumindest bei Geogebra 5 ist es so).

fleurdewhateva
Fragesteller

Bei mir geht das nicht. Schau Mal bei meiner frage nochmal nach, ich hab da jetzt ein bild hinzugefügt

jeanyfan  24.04.2020, 19:19
@fleurdewhateva

Genau. Da kannst jetzt xMin als 50 und xMax als 140 eingeben. Und wenn du dann die Funktion normal zeichnest, solltest du sie sehen. Natürlich schauen, dass die y-Werte auch entsprechend passen.

fleurdewhateva
Fragesteller
@jeanyfan

habe jetzt noch ein bild hinzugefügt, könntest du mir sagen ob das jetzt richtig ist? danke im voraus :)

jeanyfan  24.04.2020, 19:34
@fleurdewhateva

Ja, ist okay so. Du kannst die x-werte z.B. dann nur bis 220 anzeigen lassen, dann ist nicht so viel freie Fläche und die Funktion wird über die ganze Breite angezeigt.