Sinusfunktion richtig eintippen bei Geogebra

2 Antworten

rechts vom gleichheitszeichen muss natürlich irgendwo ein "x" drin vorkommen. wenn du 175*sin(0,42+1,34) einfach nur ausrechnest, kommt da einfach eine zahl raus, und nichts, was sich ändert, wenn man ein anderes x wählt.

Marsik3
Fragesteller

oh ja stimmt..da war ich grad etwas dumm :D Danke!

Oder F(x)=175 • sin(0,42x + 1,34) ?

Marsik3
Fragesteller

da steht dann: unbekannter Befehl sin :/

stekum  15.12.2014, 17:15
@Marsik3

Dann weiss ich es auch nicht, kenne mich mit Geogebra nicht aus.

Zwieferl  16.12.2014, 12:58
@Marsik3

Das "Komma" musst du als Punkt eingeben, also statt 0,42 0.42

Nebenbei: Das 175· vor dem sin... bewirkt,dass die sinus-welle auf die 175-fache Amplitude anwächst - daher sieht es in Geogebra aus als ob es senkrechte Gerade wären (also das obere Endeder Welle ist nicht bei 1, sondern bei 175!)