GeoGebra zeichnet Funktion nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste da nicht ein Punkt statt ein Komma stehen?

Rabbitlover07
Fragesteller

Tatsächlich, das wusste ich nicht! Vielen Dank!

Wegen des a vermutlich. Das musst du irgendwie definieren. Es gibt ja schließlich keine a-Achse im Diagramm; der Wert von a hat aber deutlichen Einfluss auf den Verlauf des Graphen.

KTM2110  30.03.2022, 14:08

Ja, für a muss ein Schieberegler oder Ähnliches her.

Rabbitlover07
Fragesteller

Es wird ein Schieberegler angezeigt, aber ich kann nichts machen. Kannst du mir sagen, was ich tun soll?

RobertLiebling  30.03.2022, 14:13
@Rabbitlover07

Bei meiner GeoGebra-App bekomme ich einen Schieberegler für a, bei dem ich a von -5 bis +5 laufen lassen kann. Auf Klick auch automatisch.

Da sieht die Funktion aus wie ein Hundeschwanz in Zeitlupe ;-)