Wie kann ich ein Turmventilator abbauen und säubern?
Hey Leute,
Ich habe einen Turmventilator von Medion und da ist Menge Schmutz in den Spalten drinnen. Ich will es halt abbauen und es genauer putzen nur ich kriege das Äußere nicht auf? Ich habe sie Schrauben entfernt aber trotzdem geht es nicht auf wenn ich es mit nem Schraubhebel es raus machen will hab ich Angst das es kaputt geht da ich Gewalt anwende! Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Danke
5 Antworten
Ja, diese kleinen Clipser gehen schnell kaputt. Also kannst du versuchen das Ding von hinten mit einem Staubsauger zu reinigen oder du musst das Risiko eingehen. Beim Staubsaugen kann man auch als dünne Verlängerung einen größeren Strohhalm nehmen. Vielleicht kommt man damit durch Gitter.
Moin Danceturk,
versuche es mit Druckluftspray und Staubsauger.
LG
Mach einfach in der Dusche, du musst halt schauen das da nix elektronisches ist, falls was elektronisches sist kannst du es auch trd mit Wasser machen aber dann 1 Woche nicht an machen das es trocknet davor
Du machst es ja nicht jedesmal, und lässt es trocknen eventuell mit nen zweiten Ventilator
Ich würde den Ventilator aufmachen...
Es geht alles irgendwie...
Fixit hat da gutes Werkzeug...
Falls du es trd aufmachen willst schau erstmal das du keine schrauben übersiehst
Solang du es nicht anmachst passiert in der Regel nix, hab oft schon Sachen so sauber gemacht wie Luftreiniger Luftentfeuchter luftbefeuchter
Die Teile sind meist geklebt, so dass sie kaputt gehen wenn man sie aufmacht. Das fördert den Neukauf. Probiers mit wattestäbchen.
Das steht normalerweise in der Bedienungsanleitung - dieses Heft, welches man gleich nach dem Kauf wegwirft, ohne einmal hineingeschaut zu haben.
Viel Spass beim Verrosteten Kugellager, sauber word das Teil vielleicht, aber drehen wird es nimmer...