Turmventilator oder Standardventilator?

2 Antworten

Hallo Fabulanovacs,

meist ist der Luftstrom eines Turmventilators geringer als bei einem Standgerät, da dieser beim Turm nicht "gebündelt" sondern auf der gesamten Höhe austritt!

Zur Frage ist der Standard aufgrund der maximalen Durchströmungsfläche besser. Will man aber den Raum etwas kühlen, sind beide Varianten ungeeignet, da letztendlich Energie verbraucht wird und die erzeugt nun mal Wärme im Raum.

Ein paar Euro mehr investiert und man hat ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch aus dem Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung