Was ist das für eine Schraubenart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Dyson war mal eine torx ich denke große 15 oder 10

Der Schraubenkopf sieht nicht mehr so gut aus sollte aber mit dem richtigen Werkzeug noch gehen

Hallo!

Entweder ist es eine Torx-Schraube mit Schaden, oder es handelt sich um eine Spezialschraube die von manchen Herstellern verwendet wird um zu verhindern das jemand unbefugt das Gehäuse öffnet. Sieht zumindest für mich so aus aufgrund der unregelmäßigen Flanken. Dann gibt es für solche Schrauben nur bedingt passende Schraubendreher. Ich würde es mal mit einen kleinen Schlitzschraubendreher versuchen, vielleicht bekommst du sie damit raus. Sonst schau mal hier, ob davon ein Bit passt falls die Schraube sehr fest sitzt: Draper Security Bit Set (33 Piece) - EU / UK : Amazon.de: Baumarkt

Hoffe hab mich nicht verguckt und konnte helfen. Grüße