Wie kann ich einen spannenden Schlusssatz schreiben?

3 Antworten

Ich schreibe immer so meinen Schluss: aufgrund der aufgelisteten Argumente bin ich gegen diesen Führerschein, denn (da nimmst du das deiner Meinung nach wichtigste Argument nochmal kurz). Ich finde aber, jeder sollte sich eine Meinung bilden dürfen.

Ein Schlusssatz soll keine Spannung aufbauen, die sollte in der Erörterung sein. Der Schlusssatz rundet nur das Thema ab. Also fasse deine Position nochmals zusammen oder verlinke auf andere, echte Geschehnisse.

Ein Schlusssatz muss nicht spannend sein. Er ist eine Zusammenfassung des Ganzen. Abschließend kann ich sagen, dass ich gegen einen Internetführerschein bin.