Leserbrief zu "der Richter und sein Henker" Hilfe...?

1 Antwort

Leserbriefe werden m.E. meistens geschrieben, weil der Leser (oder die Leserin) nicht mit der Meinung des Autoren (in diesem Fall Dürrenmatt) einverstanden sind. Also alle Argumente aufzeigen, die darauf hinweisen, wie schuldig Tschanz in Wirklichkeit ist - und welche sog. Tatsachen genau das belegen. Ist schwierig, ich weiß.

Leichter ist die andere Version eines Leserbriefes;- in Richtung - Sie haben ja soo recht und der Gerechtigkeit damit ihren Lauf gelassen. Dann braucht man nur mit anderen Worten das zu zitieren, was Dürrenmatt bzw. Bärlach) im Buch als Begründung angibt - nur mit anderen Worten.

Also - entscheide Dich zunächst für pro oder kontra - und entsprechend solltest Du argumentieren. Den Text mußt Du allerdings gut kennen, damit Du die entsprechenden Szenen findest. Viel Erfolg!

und noch eine persönliche Bitte, kannst Du dem "VORRAUS " bitte das eine r entziehen?