Wie kann ich ein Mädchen in der Fahrschule ansprechen?

2 Antworten

Ihr habt doch eine Gemensamkeit, Ihr macht beide gerade Euren Führerschein, und da läge es doch auf der Hand, mal anzuregen, ob man nicht mal anhand der Theorie Fragebögen gemensam üben/lernen könnte könnte, natürlich reicht da anlächeln nicht aus, da musst Du schon auf sie zugehen und fragen - aber? Was kann schon passieren? das Schlimmste wäre, das sie Dein Angebot ausschlägt, was ist dann passiert - gar nichts - dann ist alles wie vorher auch, also - ran und überwinde Dich, Du kriegst das hin

Naja ich kenne das Problem mit dem Ansprechen.

Denke aber gerade bei der Fahrschule könnte es relativ leicht sein, da sich Themen für den Einstieg aufgrund der Situation ergeben, wie z.B. Wie weit sie ist mit den Theoristunden, wieviel Praxisstunden sie hat und abhängig davon wie gut sie oder du mit dem Fahrschulauto zurecht kommt oder welche Situation beim Fahren euch schwerfällt. Das hängt natürlich auch davon ab ob ihr schon praktische Stunden habt und wie weit ihr in der Fahrschule seid.

Steht die Theoretische Prüfung noch bevor, dann natürlich auch die Verabredung zum gemeinsamen Lernen.

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen liefern.

lj2004
Beitragsersteller

Kann man bzw sollte ich sie direkt nach ihrer Nummer fragen?
sie hat sich mit mir zur gleichen Zeit angemeldet in der Fahrschule

Cinderello750  25.09.2024, 21:45
@lj2004

Ich würde erstmal mit dem Einstieg über Themen rund um die Fahrschule ausloten wie sie so drauf ist und versuchen so in ein lockeres Gespräch zu kommen.
Wenn es gut läuft kann es auch passieren, dass sie dich nach einer Verabredung fragt.

Cinderello750  25.09.2024, 21:57
@Cinderello750

Achja und um dem typischenm Fehler dabei vorzubeugen:

im Gespräch sollte dein Ziel sein nicht ihre Nummer abzugreifen (das kommt ggfs. Erst beim verabschieden) sondern ihr zuzuhören und zu erfahren was sie so zu sagen und erzählen hat, was sie beschäftigt und darauf zu reagieren. .

Kurz einfach sich für sie und das was sie beschäftigt zu interessieren.

lj2004
Beitragsersteller
@Cinderello750

Können wir vielleicht privat drüber schreiben?