Fremde Mädchen ansprechen (schüchtern)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach nen Tanzkurs, da bist du gezwungen mit fremden Mädchen zu sprechen und wirst mit der Zeit sicherer :)

Das Spiel wird in deinem Kopf gewonnen.

nehmen wir mal an du bist im Supermarkt. Deine Mutter hat dir gesagt du sollst Käse mitbringen. Jetzt stehst du vor dem Regal und weisst nicht welchen du nehmen sollst. Da kommt ne freundliche alte Frau daher. Hast du ein Problem sie anzusprechen und zu fragen was Sie nehmen würde und offen zu gestehen das du nicht weisst was du kaufen sollst ?

Wenn du kein Problem damit hast, dann bist du bei den Mädles auf der Straße nur zu fixiert auf das was du von ihr willst. Denk dir eine Geschichte aus. Z.B. du hast dich verlaufen etc. Wenn sie auf dich steht merkst du es schon.

Wenn du bei der Oma auch ein Problem hast, dann rate ich dir niemanden auf der Straße anzusprechen. Geh dann besser in einen Verein, da bekommst du nach ein paar Monaten vermutlich leichter Kontakt zu Anderen.

Ist nur meine Meinung und ich bin kein Psycholge :o)

Im übrigen rate ich Allen die Kontaktschwierigkeiten zum anderen Geschlecht haben zu dem Buch 'Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus (oder so ähnlich)

Wie wäre es, wenn du mit Freunden zusammen bist, die dich verstehen? Mir hilft sowas immer sehr, weil sie dir dann bissel sicherheit geben so Freunde die dich logischerweise nicht wegen sowas auslachen und so ne

meinst du denn wirklich fremde mädchen oder gibts welche in deiner klasse oder schule bei denen du dich auch nicht traust? ;)

TheNewWind
Beitragsersteller

Also ich trau mich generell nicht. Bei meiner Klasse/Schule auch nicht. Aber ja, hier meine ich wirklich fremde Mädchen.

Ich habe auch dieses Problem ich habe nur gelernt das sie sich freuen wird wenn du sie anspricht
Viel Glück noch