Wie kann ich ein iPhone kaufen ohne das meine Eltern davon erfahren? Gibt es irgendwelche Geschäfte, wo man keine Adresse angeben muss beim kauf eines iPhones?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Quelle u.a.: https://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/faqs/Webs/PA/DE/Haeufige-Fragen/1_beantragung_faq/beantragung_faq-liste.html

Geh mit deinem Geld und deinen Eltern in ein Geschäft und kauf dir dort das für dich beste und gewünschte iPhone! Das Geld hast du ja offenbar.

Ich bin damals auch mit 14 Jahren mit meinem Vater in den Computerladen gegangen und wir haben mit meinen 1600 Mark meinen ersten Computer gekauft. Mach das doch einfach genauso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Media Markt, Saturn online)  - (Media Markt, Saturn online)

Beim Kauf eines Gerätes im Geschäft braucht man nie eine Adresse angeben. (außer, es muß geliefert werden) Allerdings darfst du als Minderjähriger keinen Mobilfunkvertrag abschließen.

Beitragsersteller

Ja ich wollte auch keinen Mobilfunkvertrag abschließen

Gar nicht!

Solange du nicht voll Geschäftstätigkeit bist beispielsweise weil du unter 18 Jahre alt bist, brauchst du jemanden, der es für dich kauft. Ein iPhone liegt nicht mehr im Taschengeldbereich!

Gar nicht.

Du bist minderjährig und somit beschränkt geschäftsfähig.

Das heißt, Deine Eltern können jedem Kauf von Dir widersprechen und ihn rückgängig machen, und auf sowas wird sich kein Händler einlassen.

Wieso verstehst Du eigentlich nicht, was man Dir schreibt?

Ich will bei Saturn ein iPhone 15 kaufen und will es im Markt direkt Abholen. Wird ein Brief oder ähnliches an meine Adresse geschickt?

Beitragsersteller

Einige schreiben das ich ein iPhone kaufen darf andere nicht deswegen bin ich unsicher

Rasentraktor007  03.08.2024, 12:45
@1234567890463

Seufz...

Und nochmal, darüber entscheidet alleine der Händler, niemand sonst.

Deine Eltern können jedem Kauf von Dir widersprechen und ihn rückgängig machen, und auf sowas wird sich kein Händler einlassen.

Purzeline542  03.08.2024, 12:52
@1234567890463

Nein, hier hat niemand geschrieben, dass du unter 18 ohne Einverständnis der Eltern ein iPhone kaufen darfst. Du lässt in der Frage diese wichtige Info aus und ziehst dir dann die passenden Antworten heraus, die mit der Info so nicht gegeben worden wären.

normalerweise wird nie was nach Hause geschickt, wenn man etwas im Geschäft kauft und bar bezahlt.

aber, anhand deiner Frage glaube ich du bist u 18 und somit darfst du nicht alles kaufen was du willst. erst mit 18 bist du voll geschäftsfähig. darunter nicht, bzw bedingt geschäftsfähig, je nach Alter.

Beitragsersteller

Ich bin unter 18 Jahre alt das stimmt!

Darf ich dann ein iPhone im Wert von ungefähr 750€ kaufen?

data2309  03.08.2024, 12:49
@1234567890463

nein und kein seriöser Verkäufer wird sich darauf einlassen.

der will nämlich nicht, das dann iwann deine Eltern kommen und das wieder zurück geben. was sie selbst nach längerer Zeit dürfen.

das sie dich überwachen, scheint notwendig zu sein.