Ich will bei Saturn ein iPhone 15 kaufen und will es im Markt direkt Abholen. Wird ein Brief oder ähnliches an meine Adresse geschickt?

Wie wird die Rechnung dann gestellt?

Per E-Mail? Oder geht es auch anders?

3 Antworten

Lass es dir doch schicken, das ist doch viel einfacher. Kauf es dir im Geschäft, ist doch viel einfacher. Aber lieber mit falschen Adressdaten bei Apple irgendwelche Leistungen erschleichen oder ähnlichen Blödsinn, da ist wohl nicht viel mehr zu reißen, gell?

Beitragsersteller

Ja stimmt aber ich glaub man kann im Saturn keine iPhones direkt kaufen und mitnehmen.

Es muss glaub ich immer eine Adresse angegeben werden und man kann es erst ein Tag später abholen

Glaub ich ich weiß es nicht genau

wrglbrmpft  03.08.2024, 13:24
@1234567890463

Das wäre ja der Knaller! Ich geh in den Saturn und will mir für 2000 Euro das aktuelle Apple iPhone 15 Pro Max kaufen und dann darf ich es nicht kaufen und mitnehmen! Wie geil ist das denn? Steht das irgendwo im Internet?!

Es wäre wirklich gut, die Vernunft endlich wieder das Steuer übernehmen zu lassen.

Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Ja du bist warscheinlich auch über 18!

ich bin noch unter 18!

Dann darf ich das glaub ich nicht einfach kaufen

Deine Fragestellung lässt vermuten, dass du noch keine 18 Jahre alt bist. Warum sonst hättest du Angst vor einem Brief nach Hause? Der Kauf des I Phone wäre schwebend unwirksam.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein falscher Rechnungsempfänger (s. vorherige Fragen) Auswirkungen auf die Apple Garantie hat. Warum das ganze Theater?

Beitragsersteller

Ich bin Tätsächlich noch unter 18 das stimmt.

meine Eltern dürfen nicht wissen das ich bin ein zweites iPhone kaufen will.

ich hab nämlich keine Lust immer auf meinem Handy überwacht zu werden durch die Familienfreigabe von Apple.

Purzeline542  03.08.2024, 12:18
@1234567890463

Du wirst vermutlich deinen Ausweis vorzeigen müssen. Der Laden sichert sich ab, damit nicht in einigen Wochen deine Eltern auf der Matte stehen und den Kauf rückgängig machen.

Solltest du einen Vertag abschließen wollen, geht das gar nicht ohne Perso. Da du noch nicht volljährig bist, müssen deine Eltern den Vertrag für dich abschließen.

einandereruser  03.08.2024, 12:18
@1234567890463

Dann hoffe, dass Deine Eltern nie von dem neuen Apfelding erfahren, denn die können den Kauf noch Monate später (bis Du 18 bist) rückgängig machen. Und nein, es kommt keine Rechnung nach Hause.

Beitragsersteller
@Purzeline542

Ich hab einen Perso.

Wollte nur wissen ob ein Brief zu meiner Adresse geschickt wird.

Purzeline542  03.08.2024, 12:25
@1234567890463

Nochmal: Mit Perso bekommst du kein Handy und keinen Vertrag, weil du zu jung bist. Ohne schon garnicht. Eine Rechnung wird grundsätzlich im Laden ausgestellt und direkt mitgegeben, kann dir in diesem Falle aber Wurscht sein.

Beitragsersteller
@Purzeline542

Dann muss ich irgentwie anders an ein iPhone kommen.

Aber danke für die Informationen

einandereruser  03.08.2024, 13:11
@1234567890463

Die Rechnung bekommst Du bei der Abholung im Markt. Aber Achtung. Ob der Laden Dir überhaupt so ein teures Teil verkauft, kann er selbst entscheiden.

Ich würde es trotzdem zuerst bei Media Markt versuchen. Dann mit Deinem Perso dort abholen.

Einen Vertrag dazu bekommst Du als Minderjähriger aber nicht.

Ja, als Gast musst du eine Adresse angeben. Zwecks Bezahlung.

Liebe Grüße 🌞