Wie kann ich ein Auto suchen?

5 Antworten

Das geht in Deutschland nicht, da es kein öffentlich zugängliches Verzeichnis dafür gibt.

Es lohnt sich auch nur für Berühmtheiten oder so es zu verpixeln, weil man sonst der Polizei das Kennzeichen mit angeblichen Straftaten melden kann.

Wenn Du es geschickt anstellst, kannst Du über den Zentralruf der Autoversicherer herausfinden wer der Halter ist, aber natürlich nicht den genauen Standort des Autos.

ZuumZuum  12.09.2024, 13:06

Da muß er aber schon sehr geschickt sein, denn die Halterdaten werden nicht herausgegeben, lediglich die Daten zur Versicherung.

Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen du hast, aber es wird in Deutschland nicht überwacht wo sich welches Auto befindest, und du als Privatperson würdest aus Datenschutzgründen auch nicht an diese Information kommen.

das geht nicht

einzige Ausnahme, wenn Du mit dem in Unfall verwickelt warst, dann gibts ne zentrale Anlaufstelle, dann geht aber direkt ne Meldung an Deine und dessen VS raus und somit ist das ktenkundig