Gilt das Zusatzzeichen e am Kennzeichen als eigenes Kennzeichen?
Die Frage hört sich jetzt erstmal verwirrend an, ist aber so gemeint: Ich habe ein Auto mit dem Kennzeichen D ab 123 und will ein zweites elektro auto mit dem Kennzeichen D ab 123 E haben und noch ein drittes historisches Auto mit dem dem Kennzeichen D ab 123 H. Gelten diese Zusatzzeichen somit als eigenes Kennzeichen oder sind die nur zusätzlich. Bei H Kennzeichen war das wohl damals möglich, wie das aber jetzt ist weiß ich leider nicht
4 Antworten
Nö, das gibts nicht
Jedes Auto bekommt sein indivuelles Kennzeichen
H sind Oldtimer, sprich minimum 25J alt und in Originalzustand
E ist für E-Autos und auch Hybride bekommen die
Es ist nen Zusatz, wenn Du auf dem Auto B-BB 1111 hattest und das wird übermorgen 25J, dann kannst Du ein Oldtimer-kennzeichen beantragen, wenn das Auto die Bedingungen erfüllt und dann bekommst Du B-BB 1111 H
E ist nur Zusatz und bei H denke ich auch.
Da das E , soweit ich weiß, keine Pflicht ist. Wird es nur ein Kennzeichen in besagter Kombination geben.
Nein das ist nicht möglich. Zusätze wie H oder E sind keine Individualisierung und es kann nur ein Kennzeichen mit der Kombination geben.
LG
Ja aber gilt das H oder e nicht auch als zusätzliche Individualität. Es ist ja quasi nicht das gleiche Kennzeichen