Müllsack über das Kennzeichen kleben?

5 Antworten

Absoluter Schwachsinn, wird als Vorsatz geahndet!

fahrer829028
Beitragsersteller

Wie wird der Vorsatz bewiesen? Es kann ja nicht bewiesen werden willentlich die Mülltüte angebracht zu haben. Wenn der Fahrer angibt das Fahrzeug vor Fahrantritt kontrolliert zu haben ist meines Wissens nach der Vorsatz nicht erfüllt. Die Beweislage ist schlicht nicht gegeben.

Wenn dein Fahrzeug während der Fahrt seine Fahrtüchtigkeit verliert dann musst du den Mangel entsprechend beheben bevor du weiter fährst. Wirst du also von einer Verkehrsbehörde aufgegriffen, dann wird es eine entsprechende Ansage geben.

Naja wenn du während der Fahrt eine Tüte vor dein Auto fliegen siehst dann müsstest du anhalten und dich vergewissern das alles technisch einwandfrei ist.

Solltest du nicht bemerkt haben das eine mülltüte auf dein Auto zufliegt und sich dort verhakt, bist du nicht geeignet um ein Kraftfahrzeug zu führen.

Theoretisch ist der Fahrer auf während der Fahrt dafür verantwortlich dass sich das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand befindet.

Es ist offensichtlich, was da passiert. Und Fahrzeugführee müssen so oder so für lesbare Kennzeichen sorgen.