Zulassungssiegel am Auto beschädigt?

2 Antworten

Ich denke: Du brauchst eine Vollmacht, die alten Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigungen (Teil 1 + 2?) Aber ruf am besten bei der Zulassungsstelle an, um das zu klären.

Und dann musst du ja noch zum TÜV wegen der TÜV-Plakette. Die wollen mit Sicherheit die Bescheinigung über die bestandene TÜV-Prüfung sehen.

Das ist kein Problem, solange Du das Kennzeichen noch hast.

Ich hatte selbst mal ein beschädigtes Kennzeichen, Du läßt Dir einfach im Schilderladen ein neues machen oder bestellst eines beim online Schildermacher.

Dann gehst Du mit beiden Kennzeichen zur Zulassungsstelle und die entwerten das alte und siegeln das neue. Ich habe damals 5,80EUR bezahlt, lass es heute 8 oder 10 EUR an Gebühr sein. Ob man eine Vollmach tbraucht, weiß ich nicht, ich was selbst da.