Wie kann ich effektiv abnehmen?

6 Antworten

Von diäten würde ich die Finger lassen, vorallem in eurem Alter. Zum abnehmen ehr etwas weniger zu den Mahlzeiten essen, Süßes durch Gemüse und Obst austauschen und kaum bis keine süßgetränke mehr. Damit solltet ihr es schaffen ab zu nehmen, ohne Kalorien zu zählen (endet schnell in einer Essstörung), ohne Verzicht (endet meist in Jojoeffekt) und das ginge zur Not auch ohne sport, wobei dieser (egal in welcher Art und weise) eine gute Unterstützung sein kann.

Dabei könnte folgendes helfen:

  • Zu geregelten Zeiten essen
  • Bei Appetit großes Glas Wasser oder so trinken und/oder ablenken
  • Mehr Wasser trinken, oder ungesüsten Tee
  • Gemüse schneiden und statt süßem mal snacken
  • Täglich spatzieren gehen
  • Genug schlaf
  • Vielleicht neues (sport-) Hobby finden
  • Neue gesunde Rezepte ausprobieren

Vorallem solltet ihr euch Zeit lassen beim abnehmen, um den Jojoeffekt zu vermeiden, das Gewicht langfristig halten zu können und einfach um dem Körper nicht zu schaden. Auch ist es gut, wenn ihr euch mit gesunder Ernährung auseinander setzt um ggf einen Nährstoffmangel zu vermeiden.

Viel Erfolg

Eveylm
Beitragsersteller

danke schön:)

Yapyapyap733  11.07.2024, 12:17
@Eveylm

Bitteschön :D

Oh und gesundes und langfristiges Abnehmen benötigt (leider) Zeit, also so 0,5 bis max. 1Kg die Woche solltet ihr anpeilen. Dabei nicht täglich wiegen und im Hinterkopf bedenken, dass tägliche Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg oder auch 3kg auch normal sind.

Am besten suchst du dir einen Sport der dir Spaß macht (jetzt im Sommer könntet ihr z.B. mit Schwimmen anfangen) und achtest auf deine Ernährung. Also das heißt nicht so viel süßes, nur so viel essen bis man Satt ist etc.

Es ist notwendig, eine Diät zu machen und Sport zu treiben. Ich fange heute mit der ketogenen Diät an. Kohlenhydrate sind verboten. Ich werde nur Fett und Eiweiß essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eveylm
Beitragsersteller

Klingt gut. Danke:)

Natürlich klappt Sport. Aber wenn man zu viele Kalorien zu sich nimmt, kann man nicht viel erwarten.

Essensmengen reduzieren, keine dieser speziellen Diäten, das ist Schwachsinn.

Dazu eben 3-4 Mal die Woche Sport.

Laufen bringt wenig, Krafttraining verbrennt am meisten Kalorien.

Eveylm
Beitragsersteller

Okay danke:)

Wenn Sport nicht "funktioniert", dann liegt das...

  1. ...an zu wenig Sport. Wippen mit dem Fuß 5 min ist zu wenig.
  2. ... weiter Fett- und Zuckerbomben, McDoof, Süßzeug, Mampf

Andere Gründe gibts nicht. Und sonst ist die Frage was die Mutti sonst zu für eine Ernährungskompetenz hat. Nimmst du Paprika und Pausenbrot mit zur Schule oder Geld für Milchschnitte. Ich frag ja nur. Das Problem liegt meistens an Eltern die sich auch schon ernähren wie im Slum von Detroit.

Eveylm
Beitragsersteller

Also ich nimm immer eine Brotbox mit in die Schule. Mit einem Brot Gemüse Obst halt unterschiedlich. Aber ich glaube das mit dem Übergewicht bei mir kommt von meiner Kindheit. Weil ich als kleines Kind immer viel gegessen habe.
danke:)