Wie kann ich diese Zwangsgedanken loswerden?
Hey Leute,
und zwar habe ich (14/m) seit einer Woche diese Gedanken, dass ich Schwul bin, obwohl es garnicht stimmt. Ich bin garnicht schwul. Aber mir kommen immer diese Gedanken. Ich glaube die kommen daher, dass wenn ich zum Beispiel ein Hoodie kaufe und der eine "Mädchenfarbe" hat, dann meine Mutter mir sagt, dass ich schwul bin. Ich will das diese Gedanken verschwinden. Wie kann ich diese Zwangsgedanken loswerden?
Und übrigens, das soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen schwule habe. Nur zu Info
3 Antworten
Wenns noch länger geht und es einfach wirklich nicht geht, solltest du denke ich einen Therapeuten aufsuchen. :)
Das liegt vermutlich an der Pubertät, dass du diesen Gedankenkarussell hast. Das ist nämlich genau die Zeit, wo du dich sexuell orientierst. Stress dich also mal nicht so. Das legt sich schon wieder nach der Zeit.
Hast du deine zwangsgedanken geheilt bekommen? Wenn ja, wie?
Wenn dir etwas immer wieder gesagt wird, glaubst du es irgendwann auch wenn du genau weißt dass es falsch ist (Deshalb funktioniert gehirnwäsche).
Am besten du zeigst deiner mutter diese antwort und bittest sie damit aufzuhören.
Zudem sag dir (laut, so dass es andere hören würden wenn du nicht allein im raum wärst) immer und immer wieder dass du auf frauen stehst (wenn du auf frauen stehst).
Alles was du, so laut dass du es selbst mit den ohren hörst, dir immer wieder vorsagst glaubst du nach einer weile. Letztendlich würde das sogar bei essen funktionieren wenn du es ewig immer und immer wieder laut vorsagst dass dir ... (etwas das du nicht magst) schmeckt.
Aber bitte nicht einfach nur vorsagen. Sondern eben die mutter dazu bewegen auf zu hören. Wenn du da angst hast musst du mut fassen und aus dir ausbrechen. und dagegen ankämpfen. wenn du immer nur den mund hältst zerbrichst du sonst wenn deine muter so leichtsinnig mit deinen gefühlen umgeht.
Danke