Mein Freund hat Angst, dass er schwul ist/wird.

12 Antworten

Du könntest ihn dabei helfen in dem er nicht so einen Mist über Schwule erzählt. Das können im Leben die besten Freunde sein .Ich kenne auch Schwule Menschen mit denen man sich super unterhalten kann sind freundlich und hilfsbereit . Und das was er sagt finde ich unterste Schublade .Mit so einem Freund möchte ich nicht befreundet sein , auf so eine Peinlichkeit kann man verzichten ..dann lieber mit einem Schwulen befreundet sein .

zafina90  22.12.2014, 09:13

genau so sieht's aus^^

Entweder leidet Dein Freund unter Paranoia oder er ist noch in der Findungsphase. Ein Prozess, in dem er sich noch orientiert.

Ob Dein Freund tatsächlich irgendwann schwul werden könnte, kann Dir hier keiner beantworten.

Er sollte mal die Erfahrung mit beiden Geschlechtern machen, auch wenn er sich dagegen sträubt. Wenn er sich in Anwesenheit einer Frau, auch in sexueller Beziehung wohl fühlt, spricht alles für eine heteroelle Neigung.

Genauso könnte es aber auch sein, dass er sich unbewusst zu Männern hingezogen fühlt, es aber nicht wahrhaben will. Dann wäre er Ambisexuell. Das wäre alles in Ordnung.

Was ich nicht so schön finde, ist seine Einstellung zu homosexuellen Menschen.

Gegen seine natürliche Neigung kann man nichts- oder sollte man nichts machen, gegen Homophobie schon.

Sag ihm, dass es allein seine Einstellung sei, die ihn schwul oder nicht schwul mache. Er könne das entscheiden. LG

Einfach mal zum Psychologen gehen falls er weiterhin solche Ängste empfindet. Im allgemeinen würde ich aber sagen das Homosexualität nichts ist wovor man Angst haben sollte.

Wir denken es sind Zwangsgedanken und haben mal einem Psychologen nach Hilfe gefragt, aber der sagte er kümmert sich nur um wirklich schwere Fälle

Dann solltet ihr mal zu einem anderen Psychologen gehen oder eine andere Therapie und Hilfestelle aufsuchen. Er hat Angst und man sollte Menschen ihrer Angst nicht allein überlassen. Ihr solltet das ganze auch nicht runterspielen. Angst ist nichts schönes womit man jeden Tag konfrontiert werden möchte. Ihm muss geholfen werden

Dein Freund ist komisch. Einfach nur komisch.

Er denkt, er könnte schwul werden, nur wegen ein paar Kollegen, mit denen er sowieso fast nichts zu tun hat? Also da hast du dir ja 'nen ganz tollen ausgesucht...

Tipp: Rede mit ihm. Er soll dir alles darüber erzählen. Wenn ihr das schon getan habt, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber dein Freund ist wirklich seltsam.