Homo zwangsgedanken?
Ich bin 16 und habe seit letztem Jahr homo zwangsgedanken. Ich glaube sie sind dadurch entstanden weil ich nicht wollte dass meine denken dass ich schwul wäre, was sie auch nicht denken, deswegen habe ich überlegt wie schlimm es für mich wäre schwul zu sein , weil ich nicht will dass meine Eltern enttäuscht von mir werden. Und seitdem habe ich zwangsgedanken die ich nicht kontrollieren kann. Ich habe kein Interesse an Männern schon die Gedanken mit einem Mann zu schlafen sind für mich undenkbar. Ich wollte fragen wenn ihr solche zwangsgedanken hattet wie ihr sie bekömpft habt, zu einem Psychiater will ich nicht.
4 Antworten
hallo Leonsch89,
Deine Zwangsgedanken stehen für ein ungelöstes Problem. Dieses ungelöste Problem muß Dir noch nicht einmal bewusst sein. Jedoch geht es bei Deinem Problem mit 99%iger Sicherheit nicht um Deine Sexualität. Genauso könntest Du zwanghaft denken "ich bin ein Chinese".
Jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich, ganz alleine das Problem zu erkennen und noch schwerer, es alleine ohne Hilfe zu lösen. Daher empfehle ich Dir, Dich nach guter fachmännischer Hilfe umzusehen. Es muß kein Psychiater sein. Ein guter Psychologe wäre ggf. sogar geeigneter.
Ich wollte fragen wenn ihr solche zwangsgedanken hattet wie ihr sie bekömpft habt
Ich habe nicht mal ansatzweise eine Vorstellung davon, was "Homo Zwangsgedanken" sein sollen - kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Man denkt man ist schwul, aber man ist es nicht und man redet sich das immer ein obwohl man das eben nicht ist.
Was meinst du bitte damit? Man liest das hier oft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich solche Zwänge gibt? Könntest du bitte mal erklären, wie sich das bei dir äußert?
Vielleicht bist du auch einfach nur homophob.
Warum hast du Angst deswegen, wenn es so ist, dann ist es halt so? Ändern kannst du deine Sexualität nicht.
Ich weis ja im inneren dass ich hetero bin, aber manchmal kommt dieser Gedanke „Was wäre jetzt wenn du schwul wärst“ ich habe nichts gegen schwule, aber möchte es nicht sein. (Privater Grund)
Zwänge kann man therapieren, sexuelle Neigungen nicht. Wenn es ein Zwang ist, dann geh zu einem Psychologen, der kann dir helfen, die tiefer liegenden Ursachen zu finden.
Du kannst druch aus paradox sein. Du könntest stundenlang Homosexuelle Fantasien haben, ohne sie wirklich zu begehren. In dem Sinne ist Denken nicht gleich sein, sondern nur ein Sinn, wie riechen oder hören.
Oder siehst du immer das, was du sehen willst, geschweige denn bist?
Also ich habe kein Interesse an Männer, aber ich hatte Angst dass ich schwul werde und dann habe ich mir immer eingeredet ich soll nicht schwul wirken obwohl das nicht stimmt