Habt ihr Tipps bei Zwangsgedanken?

3 Antworten

Achtsamkeitsübungen oder Meditation kann helfen, damit kommst du deinen Gedanken auf die Schliche und kannst sie besser abstellen.

Eine weitere Möglichkeit könnte der Yager-Code sein.
Schau doch mal auf Youtube.

LongBlade22
Beitragsersteller

Danke für den tipp, scheint sehr effektiv zu sein, nur leider kann sich das kaum einer leisten

Hallo,

du scheinst wirklich in einer schwierigen Situation zu sein.

Deine Krankheit beeinflusst dein tägliches Leben sehr, sodass du nur schwer ein normales Leben führen kannst.

Ich rate dir an, dich erneut bei einem Psychologen vorzustellen um weitere Therapiemaßnahmen beginnen zu können. Ohne eine kontinuierliche Therapie wird eine Besserung bei einem solchen Krankheitsbild kaum möglich sein.

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hi, gute Besserung erstmal. Wie es scheint bist du ja bereits in ärztlicher Behandlung 👍

Ich gebe dir trotzdem 4 Tipps die helfen und die du vielleicht noch nicht kennst.

  1. stelle dir deine Gedankenstimme als Lustige Stimme vor ( Micky oder Donald zb ). Dadurch kann dein Unterbewusstsein deine Gedanken nicht für voll nehmen.
  2. Meditation hilft da am allerbesten, schau dich mal auf YouTube um
  3. CBD Öl ( Vollspektrum ausm cbd shop !!! ) beruhigt dich und deine Gedanken ( schnellwirkend).
  4. lese mal das Buch: Glauben Sie nicht alles was sie denken

Allet jute weiterhin 🤘