Wie kann ich diese Schraube lösen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne spezielle Sicherungs-Schraube.

  • Steg mit Dremel rausschleifen, da macht man aber oft das Gehäuse kaputt. Danach mit Schlitzschraubendreher
  • Bitsatz für Sicherungsschrauben besorgen - kostet nicht viel, vielleicht bekommt man die Bits auch einzeln. Gibts im Baumarkt.
  • Mit einer Zange könnte man es versuchen, aber da wirst du nicht rankommen, weil die Schraube versenkt ist.

Ich würde einen passenden Bit verwenden, klappt das nicht würde ich Bit trinken.

Ich würde den Steg raus schleifen und die Schraube dann mit einem normalen Schlitzschraubendreher lösen.

Es gibt Bits dafür.

Ansonsten nimmst du einen Drehmel und opferst einen Bit, indem du in der Klinge eine Kerbe einarbeitest.