Wie kann ich diese Hebeglocke entnehmen?

2 Antworten

Hallo Langen04,

die Glocke oben aushängen und herausheben, eigentlich ganz einfach.

Langen04
Beitragsersteller

Ausgehängt ist sie bereits. Was genau meinst du mit aushebeln?

Norina1603  21.06.2023, 15:41
@Langen04

Nicht aushebeln, sondern herausheben. Die liegt/steht nur auf der Öffnung.

Langen04
Beitragsersteller
@Norina1603

Verzeihung, ich hatte mich wohl verlesen. Herausheben geht allerdings auch nicht. Auch wenn ich zusätzliche Kraft aufbringe, bewegt sich eher der gesamte Kasten, als dass sich das Ding löst.

Langen04
Beitragsersteller
@Norina1603

Das letzte Video hat geholfen! Ich habe mir jetzt mal die Glocke näher angesehen und es sieht aus, dass das Plastik, auf dem die Dichtung angebracht wird, rissig ist. Daher werde ich wohl gleich das ganze Ding tauschen müssen. Danke an alle für die Hilfe!

Wenn ich mich richtig erinnere:

Die untere große weiße Scheibe (also das letzte weiße Teil bevor es auf dem Foto braun wird) um ca. 5-10 mm im Uhrzeigersinn drehen und dann raus ziehen. Das untere Gestänge verbleibt im Spülkasten.

Asardec  21.06.2023, 15:40

Hier siehst du wie die Teile (Heberglocke und Bodenventil) getrennt aussehen

GEBERIT SET Heberglocke 240114001 Bodenventil 240195001 zu UP-Spülkasten : Amazon.de: Baumarkt

Asardec  21.06.2023, 16:59
@Langen04

Das Drehen in der Anleitung bezieht sich auf das rot gefärbte Teil und ändert nur die Höhe der Öse für den Spültaster.

Leider konnte ich auch keine passende Anleitung finden.