Wie Heberglocke in WC ausbauen?

1 Antwort

Hallo Sonnenschein535,

Ich habe deine Frage leider jetzt erst gesehen und vermutlich könntest du das Problem schon lösen, wenn nicht sage ich dir wie das geht.

Auf deinem Bild ist hinter der Heberglocke die Niederhalteklammer zu sehen welche die Heberglocke unten hält.

Diese liegt wie ein Halbring auf der Heberglocke auf.

Die Niederhalteklammer geht an der Rückwand vom Spülkasten nach oben.

Im oberen Bereich ist diese geteilt so daß man sie dort auseinanderziehen kann damit sie aus dem Haltebolzen rausgeht.

Das ist recht einfach und ohne Werkzeug zu machen.

Wenn diese entfernt ist kannst du die Heberglocke einfach rausnehmen.

Zum rausnehmen musst du noch das obere Rohr mit einer leichten Drehung abnehmen . Musst dabei natürlich das darunterlegende Rohr festhalten. Das Rohr ist in einer Rastvorrichtung arretiert und es benötigt nur eine leichte Drehung dass dies rausklickt.

Ich hoffe du hast alles soweit verstanden, wenn nicht kannst du mich gerne noch mal kontaktieren.

Viel Erfolg, Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sonnenschein535
Beitragsersteller

Ich habe es tatsächlich bereits herausgefunden. Aber vielen Dank für deine Antwort. Sie ist super gut beschrieben und ist/wäre sehr hilfreich. Danke!