Gartenwasserhahn tropft... Ist jetzt der 3. Drehe ich zu fest: Gewinde kaputt, zu locker: tropft.

7 Antworten

Natürlich gibt es auch wirklich dichte Wasserhähne. Vielleicht sollte man mal einen Installateur ranlassen. Hanf- oder Teflonabdichtung ist erforderlich am Gewinde.

sicher gibt es dichtungen,würde dir kugelhahn empfehlen,da hast länger freude dran,nicht grad die ganz billigen von baumarkt,aber um ca 20 euro gibts qualität

mach ne neue dichtung rein,dann sollte es funzen.

Du mußt mal mehr dazu schreiben, ist es ein neuer oder schon ein älterer?

Ist er schon alt, dann muß da mal eine neue Dichtung rein, dazu schraubt man das Hahnoberteil ab, die Mutter, die die Dichtung hält schraubt man auch ab und dann kommt da eine neue Dichtung rein, zur Not kann die Dichtung auch mal umgedreht werden!

90€ ist aber schon ein stolzer Preis.

knowwhy
Beitragsersteller

Hallo, ist ein gutes halbes Jahr alt. Im Spätsommer letzten Jahres gekauft. Entschluß steht aber fest. Ich hole einen anderen. Der Kauf um Baumarkt war nix, also dann doch online. Der ausgesuchte Shop macht einen auf exklusiv. Also probiere ich es dort mal...Kostet auch nicht mehr.

Dichtungen auswechseln (evtl. verhärtet od. Kalkablagerungen).