Wenn ein Mann sagt, dass er nicht über Gefühle sprechen kann?

6 Antworten

Könnte beides sein. Wichtig ist, dass du ihm das Gefühl gibst, trotzdem männlich zu sein, auch wenn er über Gefühle spricht.

Ja Männer haben natürlich Gefühle. Aber es fällt ihnen oft verdammt schwer darüber zu sprechen. So wie mir. Also nimms nicht persönlich wenn er darüber nicht reden kann. Und generell sind Männer es einfach nicht gewöhnt über Gefühle zu sprechen. Es passt nicht wirklich zu ihnen. Heißt natürlich nicht dass sie es nicht tun dürfen oder dann weniger männlich sind. Aber das es so ist, musst du wohl akzeptieren.

Hi.

Ja, wir haben Gefühle. Allerdings fehlt uns in der Wahrnehmung manchmal n bisschen die Übung. Männer unter sich reden selten über Gefühle. Nie, außer es brennt. Viele machen sogar den Fehler, sie als unmännlich anzusehen, und sie zu verdrängen. Ich bespreche Gefühlsthemen fast nur mit Frauen, das bringt mich weiter - ich hab halt das Glück, dass ich auch weibliche Freunde habe.

Das heißt, dass unsere Scans nicht gut sind. Wenn man dann noch Worte dafür finden muss... Kennst Du bestimmt, wenn jemand über n Thema kaum redet, dann fehlen die einfach.

Dann ist noch so, dass wir in der Gefühlskommunikation ggü den Damen oft recht vorsichtig wurden. Mitunter schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich hielt mich dann früher immer für schwach. Dann war ich wirklich schwach. Und das ist Gift. Vielleicht geht es Anderen ja auch so.

Deiner hat aber wahrscheinlich einfach gemauert. Braucht noch n bisschen Bedenkzeit. Komischerweise bittet da ja niemand drum, sonder druchst lieber rum. Lass ihm ne Weile und versuch es nochmal, vielleicht hat er dann mehr auf dem Schirm. Ich vermute mal, dass er sich entweder verschossen hat, Eure F+ aber nicht mit friendzone kaputt machen will (meine Regel wäre dann, es sofort zu beenden, dass sie nicht noch mehr leidet). Oder, dass er es rein körperlich sieht und Angst hat, dass das für ne Frau nicht OK ist (meiner Erfahrung nach Unfug, aber das meinen ja Viele).

Man kann schon darüber reden, aber der Weg dahin ist zumeist mehr als einfach nur „erzähl doch mal“. Man muss sich da schrittweise annähern, bis er bereit ist, sich zu öffnen, bzw. bis er sagen wir „Stimmungstechnisch“ dazu fähig ist.

Das kann alles bedeuten. Entweder kann er es tatsächlich nicht oder er will es einfach nicht.