Anhängliche Menschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich leider auch einige. Manchmal ich denke ich zieh diese magisch an. Kennen keine Grenzen und verstehen es nicht an was es liegt dass sich nie lange und gute Freundschaften ergeben. Ich meide solche Menschen inzwischen ziemlich schnell sobald ich merke in welche Richtung es geht.

Warde0707
Beitragsersteller

Omg ja, danke. 😂 Ich kann es voll gut nachvollziehen.

Kathlena482  12.08.2022, 18:26
@Warde0707

Ja ist furchtbar. Einmal Nummern ausgetauscht und schon 24/7 beste Freundin. Sowas zieh ich immer an Land ;-)

Ich muss sagen das es von meiner Stimmung abhängt! Manchmal ist es voll okay und ich genieße es mich mit dieser Person zu unterhalten. Aber dann gubt es die Situation und nervt es mich extremst, dann werde ich brutal ehrlich und sage ihnen ins Gesicht das mich das nervt und sie Abstand halten soll.

Ganz liebe Grüße

Taraneha

eine gewisse Menge an Anhänglichkeit ist schön. aber leider ist die Grenze für viele Menschen nicht vorhanden, wodurch Anhänglichkeit zu übertrieben oder gar Aufdringlichkeit werden kann. und mit dieser Menge an Anhänglichkeit/Aufdringlichkeit kann und will ich nichts anfangen

Ich habe solche Menschen satt. Wenn sie mich zu sehr stören, spreche ich ein Machtwort.

Die haben einfach kein Feingefühl und keinen Respekt vor der Freizeit von anderen.

Die denken, die Aufmerksamkeit würde nur ihnen zu Gute kommen und merken nicht, dass eine Person noch andere Menschen in ihrem Leben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anhänglichkeit kann auch zum Klammern werden. Dann ist es furchtbar, weil das Gefühl entsteht, man hat gar keinen Freiraum mehr. Man ist eingeengt und wie Du sagst, die Luft zum Atmen wird zu wenig.

Ein bisserl anhänglich sein, im Sinne von Treue bzw. Loyalität ist aber schön.

Wie bei allem "die Dosis macht das Gift"

Warde0707
Beitragsersteller

Stimmt :)