sollte ein mann anhänglich sein oder eher nicht?

20 Antworten

Jeder Mensch tickt da anders, was dem einen zuviel ist ist dem anderen immer noch nicht genug - es muss einfach passen. Man kann sich doch nicht verbiegen, um es dem Partner recht zu machen, dann eher weitersuchen bis man den passenden findet.

das ist Ansichtssache, muß jeder selbst entscheiden. zuviel Anhänglichkeit kann auch manchmal sehr erdrückend sein.

Ich wäre froh wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte, leider ist mein Freund alles andere als anhänglich, leider trifft man anscheinend immer nur die falschen Partner im Leben.

Um Gottes Willen. Eine Klette kann ich nicht ertragen. Ab und an eine Zärtlichkeit ist ok, aber nicht ständig auf Tuchfühlung gehen.

Ich würde es so sagen: DIe Frauen lieen einen unbhängigen Mann.

"Ein Arbeitskollege hat nämlich eine neue Freundin und die fühlt sich eingeengt von ihm, weil er wohl sehr anhänglich ist und immer ihre Nähe sucht..."
Das sieht sehr nach einer Klammer oder "Bedürftigkeit" aus. Sowas mögen weder Frauen noch Männer.