Wie kann ich diese Angst zuhause umgehen?

5 Antworten

Haustür von innen abschließen (und den Schlüssel stecken lassen), jeden Winkel der Wohnung durchsuchen und dann duschen gehen. Dann weißt du, es ist keiner da und es kann auch keiner mehr rein, ganz einfach.
Du darfst einfach nicht so viel darüber nachdenken, das macht dich doch verrückt. Du weißt selber, dass das total übertrieben ist, aber wenn es dein Gewissen beruhigt.
Übrigens, ich wohne seit 2 Jahren alleine, ich wurde auch noch nicht gefressen. :)

Zu oft "Psycho" gesehen?

Im Ernst: Warum sollte Dir überhaupt jemand beim Duschen zusehen? Glaub mir, so interessant bist Du gar nicht.

DarkUser24
Beitragsersteller

Nein, nicht das mir jemand zusieht :D sondern das aufeinmal jemand dort stehen könnte ein Geist oder so. Ich habe mir oft Dokus angeschaut über solch Sachen weil ich es äußerst interessant finde und jetzt Jaa.. Ich weiß selber schuld

DonkeyDerby  26.09.2015, 11:22
@DarkUser24

Wenn diese Dokus auch nur im Ansatz seriös waren, dann weißt Du ja, dass es keine Geister gibt und dass das alles nur paranoide Gedankengänge sind.

So und nun geh duschen, sonst mag bald gar keiner mehr neben Dir stehen, nicht mal ein Geist...  ;-)

Mignon1  26.09.2015, 13:05
@DarkUser24

@ DarkUser24

Wenn du schon weißt, woher deine Angst kommt, dann schau dir nicht solche Dokus an. Sie haben ganz offenbar einen schlechten Einfluss auf dich. Geister gibt es nicht. Derartige Dokus sind wissenschaftlich nicht fundiert und stammen von Spinnern und Verschwörungstheoretikern, die hinter jedem Baum einen Verbrecher/einen Geist vermuten. Glaub diesen Unfug nicht! :-)

Badezimmertür abschließen, mit dem rücken zur wand duschen. Vielleicht fühlst du dich ja auch sicherer wenn du ein messer mit ins bad nimmst und es in die nähe der dusche in dein blickfeld legst

Deine Angst ist völlig unbegründet. Aber das weisst du selbst.

Führ Salz bei dir. Salz vertreibt böse Dämonen. Wenn du einen Geist siehst einfach die Erscheinung mit Salz bestreuen. Ein Salzkreis machen und darin aufhalten, denn salzkreise können von geistern und Dämonen nicht durchbrochen werden.