Höre Schritte aber bin allein zuhause?

5 Antworten

Hallo,

vermutlich bildest du dir das ein.

Warte am Besten, bis jemand nach Hause kommt, wenn du dich nicht traust, das Bas zu verlassen (falls das nicht allzu lange dauert).

Wenn du irgendwie deutlichere Zeichen bemerkst, dass wirklich jemand im Haus ist, dann ruf die Polizei.

Mach laute Musik an, falls da doch jemand bei dir ist und du in einem eigenem Haus wohnst,  solltest du nicht alleine in den Keller..  Eventuell ist da jemand.

Die Polizei rufen wenn du wirklich denkst  da ist jemand in der Wohung! Oder z.B. den Nachbarn geht auch. Hauptsache es kommt jemand der dir hilft.

Es ist höchstwahrscheinlich Einbildung. Genau das gleiche hatte ich auch. Ich habe mir das die ganze Zeit eingeredet. Am Ende war niemand da.
Hast du Haustiere die rumlaufen?

bleib ruhig und such im bad etwas, was waffentauglich ist. Warte die situation noch ab. Wenn die Person nichts hört verhält sie sich vielleicht auffälliger, da sie denkt keiner ist da. versteck dich am besten solange. Wenn du dir sicher bist da ist jemand und du weißt es kann kein familienmitglied sein ruf die polizei unter der nummer 110